Sieben Meister - ein Weg / Kiental

Angaben zum Veranstalter

Datum und Zeit

Startet am: Freitag - 26, 04, 2019 um 18:00 — 12:30

Endet am: 28, 04, 2019 um 12:00



Dieser Weg ins Innere folgt frei dem Buch von John Selby: „Sieben Meister – ein Weg“: Sieben Religionsstifter oder Weisheitslehrer können mit je einem zentralen Punkt ihrer Lehre in die Stille führen und unsere Meditation weiter und tiefer machen.

Von Patanjali, Laotse, Buddha, Jesus, Mohammed, Gurdjieff und Krishnamurti lassen wir uns in sieben einfachen Schritten leiten, um neue innere Räume zu erfahren.

Je eine kurze Theorie zu den Lehren der sieben zeigt uns etwas von deren Hintergrund und Zusammenhang. Mit einem prägnanten Merksatz können wir uns in einen zentralen Punkt der jeweiligen Lehre versenken und Schritt um Schritt eine Erweiterung unserer Meditation erfahren. Diese Vertiefung kann uns auf das unnennbare Geheimnis hin sammeln und uns für Allverbundenheit öffnen.

Impulse, Sitzen in Stille und kreative Verarbeitung wechseln sich ab mit einfachen Körper- und Wahrnehmungsübungen. Während des Seminars halten wir zur Vertiefung Stillschweigen. 
Der Kurs ist gedacht für alle, die an Meditation interessiert sind und offen sind für neue Erfahrungen, ob sie sich zum ersten Mal an die Meditation heranwagen oder geübt sind. Er eignet sich auch, um in stressiger Zeit zur Ruhe zu kommen.

 

« Zurück zu Kurse & Veranstaltungen

CalendarEvent.ss