Sieben Meister - ein Weg / Zürich

Angaben zum Veranstalter

Datum und Zeit

Startet am: Freitag - 26, 10, 2018 um 18:30 — 15:00

Endet am: 28, 10, 2018 um 03:00



Dieser Kurs für eine neue Meditationsform folgt frei dem Buch von John Selby: „Sieben Meister – ein Weg“: Sieben Religionsstifter oder Weisheitslehrer, welche die Welt beeinflusst haben, können mit je einem zentralen Punkt ihrer Lehre in die Stille führen oder unsere Meditation weiter und tiefer machen.
Von Patanjali, Laotse, Buddha, Jesus, Mohammed, Gurdjieff und Krishnamurti lassen wir uns in sieben einfachen Schritten leiten, um uns ganzheitlich der Stille hinzugeben und neue innere Räume zu erfahren.
Je eine kurze Theorie zu den Lehren der sieben zeigt uns etwas von deren Hintergrund und Zusammenhang. Mit einem prägnanten Merksatz können wir uns meditativ in den zentralen Punkt der jeweiligen Lehre versenken und Schritt um Schritt eine Erweiterung unserer Meditation erfahren. Diese Vertiefung kann unsere Stille und Sammlung auf das unnennbare Geheimnis hin nachhaltig bereichern und uns für die Allverbundenheit öffnen.
Impulse, Sitzen in Stille, gemeinsam mit einem Impuls unterwegs sein und kreative Verarbeitung wechseln sich ab mit einfachen Körper- und Wahrnehmungsübungen. Während des Seminars halten wir zur Vertiefung Stillschweigen.
Der Kurs ist gedacht für alle, die an Meditation interessiert sind. Er eignet sich auch, um in stressiger Zeit zur Ruhe zu kommen.

« Zurück zu Kurse & Veranstaltungen

CalendarEvent.ss