Weekend: Sieben Meister - ein Weg / Sunnehus Wildhaus

Angaben zum Veranstalter

Datum und Zeit

Startet am: Freitag - 05, 10, 2018 um 18:00 — 14:00

Endet am: 07, 10, 2018 um 02:00



Dieser Kurs zur Erweiterung der eigenen Meditation folgt frei dem Buch von John Selby: „Sieben Meister – ein Weg“: Sieben Weisheitslehrer, die die Welt beeinflusst haben, können mit je einem zentralen Punkt ihrer Lehre unsere Meditation weiter und tiefer machen.

Von Patanjali, Laotse, Buddha, Jesus, Mohamed, Gurdjieff und Krishnamurti lassen wir uns in sieben ganz einfachen Schritten leiten, um uns ganzheitlich und umfassend der Stille hinzugeben und neue innere Räume zu erfahren.
Je eine kurze Theorie zu den Lehren der sieben Meister zeigt uns zuerst etwas von deren Hintergrund und Zusammenhang. Mit einem prägnanten Merksatz können wir uns meditativ in den zentralen Punkt der jeweiligen Lehre versenken und Schritt um Schritt eine Erweiterung unserer Meditation ausprobieren. Diese Vertiefung kann unsere Stille und Sammlung auf das unnennbare Geheimnis nachhaltig bereichern und uns für die Allverbundenheit öffnen.

Dieser praktische Weg der sieben Schritte steht uns an jedem Ort und in jeder beliebigen Körperhaltung zur Verfügung, um für eine kurze Zeit in die Tiefe zu gehen, aufzuatmen und uns mit dem liebenden Geheimnis des Lebens zu verbinden.

Der Kurs ist gedacht für alle, die offen sind für neue Erfahrungen, ob sie sich zum ersten Mal an die Meditation heranwagen oder geübt sind.

Impulse, Sitzen in Stille, Austausch sowie Körper- und Wahrnehmungs-übungen wechseln sich ab mit Spaziergängen im Freien.
Während des Seminars halten wir zur Vertiefung Stillschweigen. 

« Zurück zu Kurse & Veranstaltungen

CalendarEvent.ss