Einkehrtage im Schweigen - 8-tägige Einzel-Exerzitien / Kommunität Wildberg

Angaben zum Veranstalter: Einkehrtage im Schweigen - 8-tägige Einzel-Exerzitien / Kommunität Wildberg

Datum: Donnerstag - 06/09/2018 - Zeit: 17:30 — 09:30

„Glücklich sind alle, die ihre Stärke in dir suchen.“

„Glücklich sind alle, die ihre Stärke in dir suchen.“

Acht Tage auf einem geistlichen Weg - ein gemeinsamer Weg mit Jesus.
Wir betrachten Stationen aus seinem Leben und lassen sie auf die persönliche Situation wirken.
Das Ziel dieser Weggemeinschaft ist eine vertiefende Freundschaft mit Jesus und auch zu sich selbst.
Das Schweigen in diesen Tagen der Stille - verbunden mit dem Angebot der geistlichen Begleitung - unterstützt den eigenen kostbaren inneren Prozess.
Hilfreich für diese Tage sind Vertrauen auf das Geführt werden durch Gott / Loslassen von persönlichen Zielen für diese Tage / Geduld mit sich selbst / ein offenes Herz für IHN .

Zum Schweigen
Schweigen heisst Fasten vom Reden - eine Möglichkeit, um nach innen auf jene Stimmen zu hören, die schon längst versuchen zu Wort zu kommen und im Trubel des Alltags und der eigenen Frömmigkeit oft untergehen. Gottes Reden und Handeln Raum geben, die eigenen Erwartungen lassen, eigene Redelust zurücknehmen, die Möglichkeit schaffen einfach vor IHM zu sein - wartend auf das, was ER in diesen Tagen mir schenken will. Schweigen ist eine der Gebetsformen Jesu, zu der ER uns einlädt.

Ablauf
Tage im persönlichen und gemeinsamen Schweigen. Täglicher geistlicher Morgenimpuls, persönliches Begleitgespräch von ca. 25 Minuten, Abendmahlsgottesdienst und eutonische Übungen.

Anmeldung
bei Karin Erb | Pfarrwiese 2 | CH-8489 Wildberg | +41 (0)52 385 15 93 | karin.erb@kommunitaet-wildberg.ch

« Zurück zu Kurse & Anlässe

CalendarEvent.ss