Stille, in der es geschieht / Stiftung Sunnehus

Angaben zum Veranstalter: Stille, in der es geschieht / Stiftung Sunnehus

Datum: Montag - 13/02/2017 - Zeit: 18:00

Diese Tage zur Erweiterung der eigenen Meditation folgen frei dem Buch von John Selby: „Sieben Meister – ein Weg“: Sieben Weisheitslehrer, die die Welt beeinflusst haben, können mit je einem zentralen Punkt ihrer Lehre unsere Meditation weiter und tiefer machen.
Je eine kurze Theorie zu den Lehren der sieben Meister zeigt uns zuerst etwas von deren Hintergrund und dem Zusammenhang.
Diese Tage sind gedacht für alle, die offen sind für neue Erfahrungen, ob sie sich zum ersten Mal an die Meditation heranwagen oder geübt sind.
Impulse, Sitzen in Stille, Austausch sowie Körper- und Wahrnehmungsübungen wechseln sich ab mit Spaziergängen im Freien. Während des
Seminars halten wir zur Vertiefung Zeiten des Stillschweigens.
Montag, 13.02. „Ich bin da“- Patanjiali, Körper und Atem
Dienstag, 14.02. „Ich sage ja“ – Laotse: Mein Geist ist ruhig, Buddha: die Welt akzeptieren, Zenfilm
Mittwoch, 15.02. „Ich komme heim“- Jesus: Ich liebe mich, Mohammed: Mein Herz ist offen für Gott, Vortrag: Gottesbild im 21. Jahrhundert
Donnerstag, 16.02. „Wer bin ich?“ – Gurdijeff: Wer bin ich? Musik und Film
Freitag, 17.02. „Hier und jetzt“ – Krishnamurti: Hier und Jetzt
Anmeldung und Informationen:
Stiftung Sunnehus 071 998 55 55
info@sunnehus.ch
www.sunnehus.ch

« Zurück zu Kurse & Anlässe

CalendarEvent.ss