Meditation & Achtsamkeit - Feel the Connectivity / Kientalerhof, Kiental

Angaben zum Veranstalter: Meditation & Achtsamkeit - Feel the Connectivity / Kientalerhof, Kiental

Datum: Dienstag - 28/03/2017 - Zeit: 18:00 — 10:30

Uns wird der Unterschied zwischen vermeintlich unabhängigem Freiheitsempfinden und durchaus lebbaren Allbewusstsein erfahrbar. Feine Widerstände und Vorlieben im Denken und Fühlen stehen nochmals auf dem Prüfstand deiner eigenen Achtsamkeit. Gottesbegriff und –verständnis, sowie Atheismus sind Gegenstand von Kontemplation christlicher Überlieferung, im sufistischen Zikr und Sitzen im Zazen. Resultat dieses Moduls kann sein, die Freude über das Wissen um die eigenen Möglichkeiten des Handelns zugunsten des grossen Ganzen, das in seiner Spiegelung in uns selbst erzeugt und belebt, aber auch wieder aufgelöst wird. Lehrer-Schüler Verhältnis ist vermutlich nicht mehr erkennbar. Beim Anleiten in der Gruppe tun wir alle das Selbe und doch nicht das Gleiche.

« Zurück zu Kurse & Anlässe

CalendarEvent.ss